Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt

Findus wünscht sich nichts sehnlicher, als dass es das schönste Weihnachten überhaupt wird! Dumm nur, dass sich Pettersson ausgerechnet jetzt das Bein verknackst hat. Also nichts mit Weihnachtsbaum schlagen, Leckereien einkaufen oder Freunde einladen. Aber Pettersson könnte sich doch von seinen Nachbarn helfen lassen?!

Mit viel Liebe zum Detail und behutsam eingesetzten Spezial-Effekten gelingt es dem Film, die aus den Kinderbüchern von Sven Nordqvist bekannte Welt lebendig werden zu lassen: es gibt viel zu lachen, aber auch spannende und „kuschelige“ Momente. Der ideale Film für die ganze Familie.

von Ali Samadi Ahadi, 82 Min.

Empfehlung: 5 Jahre und älter (freigegeben ab 0)

Filmfestival Ludwigshafen 2018 beginnt am 22. August 

Freiheit für den Tatort!

DAS FESTIVAL DES DEUTSCHEN FILMS LUDWIGSHAFEN AM RHEIN FEIERTE 19 TAGE DAS DEUTSCHE KINO

DER „GOLDENE NILS“ DES 13. FESTIVALS DES DEUTSCHEN FILMS GEHT AN DEN FILM „AMELIE RENNT“ VON REGISSEUR TOBIAS WIEMANN

FESTIVALFINALE MIT PREISVERLEIHUNG

SIEGFRIED KRACAUER PREIS 2017 VERLIEHEN

PREISGALA FÜR DREHBUCHAUTOR MARKUS BUSCH

SILLY ROCKT DIE PARKINSEL