Förderer & Sponsoren

Das Festival des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein wurde im Jahr 2005 gegründet als neues Kulturprojekt der Metropolregion Rhein-Neckar, maßgeblich unterstützt von seinem damaligen und heutigen Hauptsponsor BASF SE.

Seit 2007 kamen die GAG Ludwigshafen und die Sparkasse Vorderpfalz als Sponsoren hinzu. Das Klinikum Ludwigshafen ergänzte die Sponsorenliste von 2008 an und ab 2011 kamen noch die Technischen Werken Ludwigshafen als neuer wichtiger Sponsor hinzu. Von 2013 an zählt auch Die Rheinpfalz zu den Sponsoren des Festivals, seit 2015 unterstützt die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH das Filmfestival und mit dem Jahr 2016 kam die m:con hinzu.

Seit dem Jahr 2008 wird das Festival auch finanziell mitgetragen von der Stadt Ludwigshafen am Rhein und seit 2011 beteiligt sich das Land Rheinland-Pfalz durch einen Zuschuss aus dem Etat des Kultursommer Rheinland-Pfalz.

Seit 2012 hat das Festival einen Förderverein, die “Freunde des Festival des deutschen Films e.V.”. 2018 besteht dieser aus rund 180 Mitgliedern, die mit ihrem Beitrag jeder für sich tatkräftig ihr Filmfestival unterstützen.

Wir bedanken uns für die fortlaufende Unterstützung, getragen von einer grossen Sympathie und Begeisterung für dieses auch dadurch so erfolgreiche Festival des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein und freuen uns darüber, uns dank der grossen Akzeptanz in der Bevölkerung, den Medien und der Filmbranche dafür mit werbenden Gegenleistungen revanchieren zu können.

Dr. Michael Kötz, im Juli 2018

Unsere Förderer & Sponsoren

Wir bedanken uns herzlich bei unseren großzügigen Förderern und Sponsoren, ohne die das Festival des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein nicht möglich wäre! Ihre jährliche Unterstützung garantiert erst das für dieses Filmfestival wichtige Niveau des Programms.

Partner

Medienpartner