26. August — 13. September 2020

Hier geht´s los

Information zur  16. Ausgabe des Festival des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein — Aus Anlass der Pandemie

Ludwigshafen, den 18. März 2020 – „Wir sind wie alle im Ausnahmezustand und keiner weiß genau, wie das weitergeht. Aber wir arbeiten fleißig dennoch an der 16. Ausgabe des Filmfestivals  vom 26. August bis 13. September 2020. Wenn sie stattfinden kann, was wir hoffen, dann muss sie natürlich trotz allem bestens vorbereitet sein“,  so Festivaldirektor Dr. Michael Kötz.  „Dass wir so später im Jahr stattfinden, das könnte sich in der aktuellen Situation als Glücksfall erweisen“. 2017 wurde das Festival des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein in den Spätsommer verlegt, um der dauernden, wirtschaftlich bedrohlichen Hochwassergefahr zu entgehen. „Aber wir sind sehr froh, unsere Förderer und Sponsoren zu haben, die uns in dieser Situation sicher helfen werden, wenn es ganz hart auf hart kommt, wirtschaftlich zu überleben“, ergänzt Dr. Michael Kötz, Geschäftsführer und Gesellschafter der gemeinnützigen Festival-GmbH.