Neue Sponsoren, Förderer und Medienpartner des 9. Festivals des deutschen Films in Ludwigshafen am Rhein

Neue Sponsoren, Förderer und Medienpartner des

9. Festivals des deutschen Films in Ludwigshafen am Rhein

Auf der idyllischen Parkinsel von Ludwigshafen am Rhein zeigt das Festival des deutschen

Films vom 13. bis 30. Juni 2013 zum neunten Mal außergewöhnliche Produktionen aus

Deutschland. Dies ist nur möglich durch eine breite Unterstützung von privaten und

öffentlichen Partnern.

Premiumsponsor ist die BASF SE, Partner des Festivals sind die Stadt Ludwigshafen am

Rhein und der Kultursommer Rheinland-Pfalz. Der Hauptsponsor ist die TWL

Ludwigshafen, Sponsoren sind GAG Ludwigshafen, Sparkasse Vorderpfalz, Klinikum

Ludwigshafen und neuerdings auch Die Rheinpfalz.

Tatkräftig unterstützt wird das Festival von dem neuen Förderverein „Freunde des Festivals

des deutschen Films Ludwigshafen“.

Medienpartner sind SWR2, Blickpunkt Film, epd Film und seit diesem Jahr auch

der filmdienst.

Kontakt:

Festival des deutschen Films
Jessica Lammer

Koordination Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Tel: +49 (0)621-15 60 153
E-Mail: presse@fflu.de

ZOOM MEDIENFABRIK
Felix Neunzerling

Marketing und Public Relations


Tel: +49 (0)30 3150 6868
E-Mail: fn@zoommedienfabrik.de

ww.fflu.de 

Pressemitteilung in PDF-Format hier.

Vorverkauf und erste Gäste des 15. Festivals

Regiepreis Ludwigshafen 2019 für Rainer Kaufmann

Der „Preis für Schauspielkunst“ für Bjarne Mädel

Der „Preis für Schauspielkunst“ für Julia Koschitz

Das 15. Festival des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein eröffnet mit einem Film zu 30 Jahre Mauerfall: „Wendezeit“ von Regisseur Sven Bohse

Die Kinderfilme des 15. Festival des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein

15 Jahre Festival des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein

Das 14. FESTIVAL DES DEUTSCHEN FILMS LUDWIGSHAFEN AM RHEIN geht nach 19 Tagen mit jetzt 115.000 Besuchern zu Ende