Die Sponsoren und Förderer des 18. Festivals

Die Sponsoren und Förderer des 18. Festivals

Ludwigshafen, den 22. August 2022 – Das Festival wird getragen von seinem begeistertem Publikum und zahlreichen, bewährten Sponsoren und Förderern, ohne deren Unterstützung die Durchführung des Kulturevents in der Metropolregion Rhein Neckar nicht möglich wäre. Hier die Übersicht:

Förderer & Partner

Stadt Ludwigshafen am Rhein

Kultursommer Rheinland Pfalz, vertreten durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz

Premiumsponsor

BASF SE

Hauptsponsor

Technische Werke Ludwigshafen AG

Sponsoren

GAG

Berkel AHK

Rheinpfalz

Sparkasse Vorderpfalz,

Klinikum der Stadt Ludwigshafen

Rhein-Neckar-Verkehr GmbH

m:con – mannheim:congress GmbH

Zahnärztliche Zentrum Prof. Dr. Dhom & Kollegen

LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH

und

Förderverein Freunde des Festival des Deutschen Films e.V.

„Während andere Filmfestivals zum großen Teil über den öffentlichen Kulturetat des Landes oder der Stadt wirtschaftlich abgesichert sind, finanziert sich das Festival des deutschen Films zu über 80% über die Besucher selbst. Das ist eine Besonderheit in der deutschen Festivallandschaft“, so Intendant Dr. Michael Kötz. „Aber die Sponsoren und Förderer für die fehlenden 20% sind absolut entscheidend, denn erst durch sie wird es möglich, auch abweichend vom Mainstream die nötige Qualität des Programms zu sichern. Ich bin deshalb den Partnern sehr dankbar für ihre dauerhafte Unterstützung, ohne sie könnten wir die wirtschaftlichen und logistischen Anforderungen nicht stemmen, die jedes Jahr auf uns zukommen, um die Filmkunst zu feiern.“