Filmfestival ab Samstag noch sicherer

Ludwigshafen, den 10. September 2021 — Ab Samstag, 11. September wird es noch sicherer, das diesjährige Filmfestival zu besuchen.

Die neue 26. Corona-Verordnung des Landes erlaubt es jetzt, dass das Festivalgelände wieder als Einheit angesehen wird und jeder bei Betreten das Festivalgeländes schon am Haupteingang kontrolliert wird, ob er geimpft oder genesen ist. Damit ist es auch wieder ohne Risiko möglich zwischen den Kinos und dem Gastronomiebereich zu wechseln.

Die Festivalleitung hat ferner entschieden, in den Kinos die Abstandsregelung (50 % Belegung) als weitere Sicherheitsmaßnahme grundsätzlich beizubehalten, obwohl die neue Verordnung diese nicht mehr verlangt. Weil die Stadtverwaltung sich dankenswerterweise bei der Landesregierung dafür eingesetzt hat, wird es möglich sein, dass diese neue Regelung, die landesweit ab 12. 9. gilt, bereits einen Tag früher, ab diesen Samstag, auf der Parkinsel angewendet werden kann.

Filmfestival ab Samstag noch sicherer