Das 13. Festival des deutschen Films auf der Parkinsel in Ludwigshafen am Rhein

30. August bis 17. September 2017

runter scrollen

Wenn Sie zu uns kommen...Wir sind

...zum Festival des deutschen Films, und das zum ersten Mal, dann wartet eine Überraschung auf Sie: eine Insel im Rhein, eine Parkinsel mit hohen uralten Bäumen, die zur Stadt Ludwigshafen gehört. Draußen die Schiffe, am Ufer die Stimmen der Menschen. Liegestühle und kühle Getränke.

Es ist ein magischer Ort, ein Ort der Verzauberung. Es sei das sympathischste Filmfestival, welches er bisher kennengelernte habe, erklärte Mario Adorf. In einer weitläufigen Zeltlandschaft mit Bars, Restaurants und Strandzelten tummeln sich über 120.000 Menschen der Metropolregion Rhein-Neckar.

Dazwischen Kamerateams und Journalisten. Denn auch die nationale Presse begreift das Festival längst als wichtiges Branchenereignis. Vor allem ist es die Atmosphäre, für die alle schwärmen, die hier schon zu Gast waren: von Hannelore Elsner und Senta Berger über Volker Schlöndorff bis Klaus Maria Brandauer und Bruno Ganz.

ONLINE TICKETS!

Der Kartenvorverkauf startet am 28. Juli 2017!

Mit einem Klick bequem von zu Hause Tickets ergattern!

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!