top of page

Die einfachen Dinge

Gastbeitrag aus Frankreich

Erfolgreicher Unternehmer strandet bei einem Einsiedler in den Alpen. Es gibt Omelette mit Bergblick. Und ein Duell um das, was Glück ist. Eine philosophische Komödie in grandiosen Bildern.

Die einfachen Dinge
Button-harmonisch.png

© Neue Visionen Filmverleih

mit Lambert Wilson, Grégory Gadebois, Marie Gillain, David Bertrand

Im Leben müsse man mit den Händen arbeiten, dem Lärm der Welt lauschen und im Himmel baden. Der millionenschwere Unternehmer hatte das Interview abgebrochen als die Journalistin wissen wollte, ob er glücklich sei. Jetzt fragt er den Anderen, den Einsiedler, ob er bleiben darf. Eine spannende Komödie beginnt. Denn bei beiden stimmt etwas nicht – nicht bei Pierre, dem Einsiedler, der den wahren Grund seines Hierseins verbirgt. Und nicht bei Vincent, der ganz und gar nicht zufällig hier gelandet ist. In unglaublich klugen und zugleich witzigen Dialogen vor einem grandiosen Bergpanorama haben beide dabei einander gewaltige Überraschungen zu bieten, und dem Zuschauer auch. Man weiß nicht, wer klüger ist, aber wo das Glück im Leben liegt, das ahnt man. (MK/JS)

Do 24. Aug. 20.30 Uhr Zeltkino A
Fr 25. Aug. 14.15 Uhr Zeltkino B
Sa 26. Aug. 15.00 Uhr Zeltkino C
So 27. Aug. 17.00 Uhr Freiluftkino
Mi 30. Aug. 14.45 Uhr Freiluftkino
Do 07. Sept. 20.45 Uhr Freiluftkino

95 Min.
FSK: ab 18 Jahre, da noch keine FSK
dt. Synchronfassung

Regie: Éric Besnard
Buch: Éric Besnard
Länge: 95 Min.
Kamera: Jean-Marie Dreujou
Schnitt: Lydia Decobert
Musik: Christophe Julien
Ton: Jean-Charles Liozou
Produzent*in: Pierre Forette, Vincent Roget, Thierry Wong
Verleih: Neue Visionen Filmverleih GmbH. Name Ansprechperson . Schliemannstraße 5 . 10437 Berlin . Tel.: 030 440 088 44 . info@neuevisionen.de. www.neuevisionen.de

bottom of page