top of page

Plastic Fantastic

Nominiert für den Rheingold Publikumspreis 2023

Mehr Plastikpartikel als Sterne in unserer Galaxie. Ein meisterlich aufrüttelnder Dokumentarfilm. Tatsachen zum Miterleben. Ideologiefrei.

Plastic Fantastic
Button-harmonisch.png

© Trimafilm / mindjazz pictures

Dokumentarfilm

Kunststoff ist so vielseitig, dass er rund um die Welt genutzt wird, so intensiv, dass wir in seinem Müll ersticken – und das nachhaltig. Denn er verschwindet nicht, er wird nur immer kleiner. Lange hat die milliardenschwere Kunststoffindustrie es im „Green- washing“, im Verstecken der wahren Vorgänge, zur unerhörten Meisterschaft gebracht. Eine schleichende Naturkatastrophe wartet auf uns ... In beeindruckenden Gesprächen mit Fachleuten und Aktivisten und in sinnlichen Filmbildern, die zeigen, wie die Müllber- ge in unseren (noch) blauen Himmel wachsen, begreifen wir, wie fundamental das Pro- blem ist. „Es gibt 500 mal mehr Plastikpartikel im Meer als Sterne in unserer Galaxie.“ Weltweit sammeln Menschen an den Stränden der Welt den Kunststoff wieder ein. Weg ist er deshalb nicht. Gibt es eine Alternative zum Kunststoff der bisherigen Art? (MK/JS)

Mo 28. Aug. 18.15 Uhr Zeltkino B
Di 29. Aug. 15.00 Uhr Zeltkino C
Mi 30. Aug. 15.30 Uhr Zeltkino A
Fr 01. Sept. 21.00 Uhr Zeltkino C
So 03. Sept. 14.45 Uhr Zeltkino C

103 Min.
FSK: ab 18 Jahre, da noch keine FSK
dt., engl. + Kiswahili mit dt. Untertitel

Regie: Isa Willinger
Buch: Isa Willinger
Länge: 102 Min.
Kamera: Julian Krubasik, Felix Pflieger
Schnitt: Lena Hatebur
Musik: Damian Scholl
Ton: Veronika Neuber
Produzent*in: Isabelle Bartolone, David Armati Lechner, Trini Götze
Produktion: Trimafilm GmbH. Lindwurmstraße 71 Rgb. . 80337 München . Tel.: 089 767 757 54 . info@trimafilm.de . www.trimafilm.com
Verleih: Mindjazz Pictures . Alessandro Lombardo . Geisselstraße 12 . 50823 Köln . Tel.: 022 130 149 88 . office@mindjazz-pictures.de . www.mindjazz-pictures.de

bottom of page